TPPD
Memo-Spiel „Catch the Wave“

 

 

 

 

Projektdaten



Verlag Heldbergs GmbH & Co. KG

Autor Thade Precht

Illustration Christian Bögle

Redaktion Artur Koch

Fotos & Bildrechte © Heldbergs GmbH & Co. KG, Bad Rodach

Projektzeitraum 2021

Status Im Handel seit 12/2021 | » hier kaufen «



Projektbeschreibung



Es musste so kommen! Die Menschheit hat sich endgültig die Puste abgedreht. Nur die Tanuki haben's überlebt.

Die japanischen Urviecher haben sämtliche Schwachsinnsreste der Menschen in die Tonne gekloppt und nur ein paar Erinnerungsstücke aufgehoben. Und zwar: die geilsten Boards der Welt! Darauf surfen sie nun, was das Zeug hält. Unendlich viel Platz, freie Strände und jedes Wochenende der große Surfbattle, bei dem die Wogen erst hochschlagen und dann glühen. Jeder macht hier eine Riesenwelle. Womit wir beim Thema sind.

Dieses Karten-Memo-Spiel ist wie das Leben. Am Ende gewinnt der, der was auf die Reihe kriegt. Möglichst viele Karten in der korrekten Folge ergeben die längste Welle. Und auf der surft der Sieger davon.

Wichtig ist, dass du deinen Grips anstrengst und dir die Zahlenwerte von 1 bis 20 auf den Spielkarten merkst, bevor du sie verdeckt ablegst. Das ist deine Welle. Du verlängerst sie mit jeder neuen Karte. Aber nur wenn du weißt, wohin sie gehört. Denn die Zahlen müssen eine aufsteigende Reihe bilden. Hilfe gibt es nur von den Haifischflossen. Aber sonst: Eine falsche Entscheidung und du bist am A****.

Also konzentrier dich, merk dir, wo du welche Karte in die Reihe hineingefummelt hast und lass dich nicht ablenken. Mach einen auf Tanuki mit dicker Hose, aber nimm dir die japanischen Urviecher nicht zum Vorbild. Denn sie bescheißen, wo es geht. Und das gibt es bei uns nicht! Wer dabei erwischt wird, wird zum Yubitsume verdonnert.

Inhalt:
88 Spielkarten
12 Haifischflossen
Limitierter Hai-Anhänger
Spielanleitung (DE & EN)
3 nur für dieses Spiel limitierte Sticker
1 handsignierte Postkarte

Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Spieleranzahl: 1 bis 4
Spieldauer: Manche brauchen länger, andere weniger, aber so grob 15 Minuten
Verpackung (L/B/H): 13 x 13 x 5 cm



Kundenbeschreibung



Heldbergs bietet markante Unikate für markante Männer. "Richtig gutes Zeug" – von exklusiven Herstellern und traditionsreichen Manufakturen. Und die coolen Dinge, die es bis dato noch nicht gibt, produziert Heldbergs einfach selbst.

www.heldbergs.com

Schlagworte